Thursday, February 19, 2009

[German] Sava -- Metamorphosis [Folk]


Artist:Sava
Album name: Metamorphosis
Country: German
Genre: Folk  
Label: Banshee Records

Die Idee, ein Folkprojekt zu entwickeln, stand schon mehrere Monate im Raum, als im Winter 2004 die ersten Ideen zu Papier gebracht wurden. Schon seit den Anfangszeiten von "Faun" und "Schandmaul" Ende der 90 ger Jahre hatte sich zwischen Birgit Muggenthaler und Oliver s. Tyr eine enge musikalische Freund-schaft entwickelt, so lag es auf der Hand, Oliver als Spezialisten für die Saiteninstrumente hinzu zu holen. Im Frühjahr zogen sich Birgit und Oliver zurück und arbeiteten intensiv an den Songs, im Juli wurde aufgenommen und im Oktober 2004 schließlich erschien das Erstlingswerk "Aire".
Seit Juni 2008 arbeitet Birgit mit mehreren Gästen an einem neuen Sava-Album, das im November erscheint. Die größtenteils aus eigener Feder stammende Musik verbindet Folk- und Ethnoelemente sowie Bestandteile, die an alte Musik erinnern. Vertont werden altnordische, gälische, spanische und
französische Texte.
Sava lädt den Zuhörer ein, auf eine phantasievolle Reise durch verschiedenste Länder und Epochen.

::TRACKLIST::

I · Caravane  
II · Stances  
III · Uti Var Hage  
IV · Hurly Burly  
V · Ar Hyd Y Nos  
VI · El Rey De Mundo  
VII · La Rosa  
VIII · Eilean  
IX · Tros Y Gareg  
X · Winter's Eve  
XI · Un Dans Runt Linden 

::DOWNLOAD::

http://sharebee.com/689eafaf

0 comments: